Als Arzt, schützen Sie jemals Ihre Verdächtigungen vor Ihren Patienten, um sie nicht zu erschrecken?

“Schützen Sie als Arzt Ihren Verdacht immer vor Ihren Patienten, um sie nicht zu erschrecken?”

A2A

Nein, die Menschen verdienen es, den Respekt dafür gezeigt zu bekommen, ehrlich behandelt zu werden. Wenn ich mir über eine möglicherweise sensible Diagnose nicht sicher bin, sage ich ihnen das. Diagnostische Tests und Empfehlungen dienen dazu, die Unsicherheit zu beseitigen.

Von der anderen Seite der Gleichung:

Ich wünschte, sie würden es bis zu einem gewissen Punkt tun. Als ich am College war, fühlte ich mich krank, mit einigen grippeähnlichen Symptomen. Ich war erschöpft und oft schwindelig, sehr durstig, aber wenig Appetit. Ich würde denken, ich war hungrig, aber 2 beißt und ich war vollgestopft. Als mir klar wurde, dass dies nicht nur etwas war, was ich überstehen würde, schleppte ich mich zum Gesundheitszentrum auf dem Campus und bat darum, die Krankenschwester zu sehen. Sie hörte auf meine Symptome und machte eine kurze Untersuchung und sagte mir, ich solle ins Krankenhaus kommen. Sie hatte ähnliche Symptome in ihrer Jugend und in ihrem Fall war es ein Hirntumor. Ja. Also ging ich nach ihrem Ratschlag ins Krankenhaus. Sie waren viel freundlicher, haben eine gründlichere Untersuchung gemacht und mir dann gesagt, dass es Mono ist, mit einer begleitenden Halsentzündung und Hepatitis. Pfui. Immer noch eine bessere Diagnose als ein Tumor, in meiner unprofessionellen und ungebildeten Meinung.

Auf jeden Fall waren die Chancen, dass ich einen Gehirntumor hatte, ziemlich gering, und obwohl ich nicht glaube, dass NP absichtlich versuchte, mich zu erschrecken, schickte sie mich in eine völlig unnötige Panik. Ein einfaches “Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Ihre Symptome, für die ich nicht in der Lage bin zu testen, deshalb sollten Sie zur Diagnose und Behandlung in Einrichtung X gehen.” Wäre mehr als ausreichend gewesen.

Ich denke, diese Situationen verdeutlichen die Vorteile, die ein vertrauenswürdiger Gesundheitsdienstleister regelmäßig hat, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Patienten sollten mögliche schwerwiegende Folgen verstehen, um Diagnose und Behandlung nicht zu verzögern, aber Anbieter müssen ihre Patienten gut kennen, um unnötigen Stress und Panik zu vermeiden.

Verdacht? Nein, ich erzähle ihnen keinen Verdacht. Ich könnte ihnen die ersten drei meines Differentials geben.

Wenn die Symptome auf einen Gehirntumor oder einen Schlaganfall hindeuten, könnte ich ihnen sagen, dass dies mögliche Erklärungen für ihre Symptome und Befunde sind, und wir ordnen Tests an und holen Konsultationen ein, um diese Möglichkeiten weiter zu untersuchen.

Aber es hängt bis zu einem gewissen Grad vom “Angstfaktor” und den möglichen Folgen ab, dem Patienten meinen “Verdacht” zu sagen, wenn sich herausstellt, dass er nicht wahr ist.

Zum Beispiel, wenn ich einem Patienten das ungewöhnliche Aussehen ihrer Makula erzähle, könnte es sich um ein frühes Anzeichen von Makuladegeneration handeln, und nach dem Testen kann ich ihnen sagen “Nein, ist es nicht. Es ist nur eine Muster-Dystrophie “, sie sind sehr glücklich (wie ich es bin). Wenn ich ihnen sage, dass die Symptome und Beulen an ihren Augen von einer sexuell übertragbaren Krankheit stammen können, und sie nur mit einem Partner zusammen waren, könnte das ziemlich problematisch sein, besonders wenn ich falsch liege.

Diesen Verdacht würde ich für mich behalten. Zumindest bis die Kulturen wieder positiv sind. Dann musst du es ihnen sagen.

Wenn mein Verdacht grimmig ist, ja, behalte ich sie für mich selbst, bis ich einige Beweise / Bestätigung habe!

Obwohl ein erwachsener Patient wie ein Erwachsener behandelt werden muss und es verdient, auf dem Laufenden gehalten zu werden, glaube ich auch, dass es keinen Grund gibt, Angst vor einem Verdächtigen zu entwickeln (was möglicherweise nicht korrekt ist).

Auch der Prozess, einem Patienten Informationen zu geben, ist eines der Dinge in der Medizin, die ich für eine wahre Kunst halte. Es gibt kein Buch, das du lesen kannst, keine Videos oder Tutorials, die du sehen kannst, die dich wirklich darauf vorbereiten, schlechte Nachrichten zu liefern. Es ist der einzige Weg, jemanden wiederholt zu beobachten (wer ist gut darin) und es zu wiederholen, bis du mit deiner Art und Weise fertig bist, es zu tun! Natürlich sagen die Bücher, dass die Informationen durch Phasen, kleine Mengen von präzisen Informationen auf einmal, Verwendung der geeigneten Sprache zu den kognitiven Fähigkeiten des Patienten gegeben werden sollten … BOLLOCKS !!!! Theoretische Masturbation ohne reale Anwendung! Jeder Patient ist ein Patient und jeder Arzt ist ein Arzt! Es gibt keine magischen Formeln, keine zwei gleichen!

Also, um die Angst bei einem Patienten nicht zu erhöhen, ja, manchmal halte ich Informationen zurück, bis ich eine Bestätigung habe!

Wenn jemand einen Verdacht über den Zustand eines Patienten hat, teilt er die Annahme nicht mit, bis er durch zusätzliche diagnostische Tests, Beratung und Überweisung bestätigt wird.

Idealerweise möchten wir dem Patienten einen endgültigen Diagnose- und Behandlungsplan mitteilen. Dies ist nicht immer möglich.

Manchmal haben wir eine Differentialdiagnose von mehreren Dingen, die es sein könnte, die mit dem Patienten im Zusammenhang diskutiert werden kann, wo wir gehen müssen, um zu einer endgültigen Diagnose zu kommen.

Wenn ich zum Beispiel einen Tumor sehe, der definitionsgemäß ein abnormes Wachstum ist, das entweder gutartig oder bösartig sein kann (Krebs oder nicht), muss ich dem Patienten so viele Informationen zur Verfügung stellen, wie nötig sind, um die Biopsie durchführen zu lassen.

Wie wir den Krebs-Teil der Situation diskutieren, hängt davon ab, wo Krebs in der Differenzialdiagnose liegt, es ist die wahrscheinlichste Möglichkeit oder die geringste Wahrscheinlichkeit.

Selbst wenn es am wenigsten wahrscheinlich ist, muss es angesprochen werden, kann aber heruntergespielt werden.

Ich bin kein Arzt, aber es ist wichtig, einen Patienten nicht auszulöschen. Bis Sie alle Fakten aus den Tests haben, wäre es falsch, einen Patienten zu alarmieren.

Wenn man die Leute über deine Verdächtigungen informiert, die wir noch nicht begründen können, verursacht das oft unnötige Panik. Daher sage ich normalerweise, dass ich einen Test machen muss, um verschiedene Möglichkeiten zu prüfen. Wenn sie danach fragen, werde ich ihnen sagen, nochmal einchecken.

Ich bin kein Doktor; Ich bin ein Heiler. Als Heilerin sehe ich viel mehr in Menschen, als sie erkennen. Die meisten Dinge, die ich ihnen nicht sage, weiß ich. Es besteht kein Bedarf. Hin und wieder ist jemand reif genug, um zu hören, was sein zugrunde liegendes Problem ist, und an seiner Heilung auf diese Weise teilzuhaben, aber normalerweise nicht, und ich tue es einfach für sie.

In meinem Land, Indien, sollte ich “meine Sachen” wissen. Also ja, ich würde meine Zweifel abschirmen, mehr Tests fordern und häufiger rezensieren. Aber manchmal, nachdem die endgültige Diagnose gestellt wurde, würde ich zugeben, dass ich anfangs Angst hatte und jetzt einen Atemzug der Erleichterung nahm. Es war nicht meine Art zu praktizieren, dem ersten Kontakt die Scheiße aus dem Kopf zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass einige meiner Vorgehensweise nicht zustimmen würden. Aber bis jetzt hatte ich nie eine Situation, in der ich wegen meiner Annäherung wertvolle Zeit verlor und ein Leben kostete.

Ich bin kein Doktor, aber manchmal werden sie es tun, wenn es ohne Bestätigung nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber jeder Dr. ist anders, manche werden das tun, manche werden alles auslegen, was sie denken, und den Test bestellen. Manchmal zeigt etwas auf dem Test etwas, das sie nicht dachten, also ist es eine Überraschung für sie auch.

Wenn ein Patient kommt, um mich mit einem Problem zu sehen, habe ich oft eine Liste von möglichen Diagnosen in meinem Kopf.

Ich sage dem Patienten, ich wollte Biopsie machen oder Tests machen.

Ich sage ihnen nicht, dass ich an ihren Krebs denke, es sei denn, ich habe eine Biopsie, um das zu beweisen. es wäre lächerlich, Patienten unnötig zu verärgern

Ich schütze häufig meinen Verdacht, bis sie bestätigt werden, es sei denn, es besteht dringender Bedarf, etwas anderes zu tun.

Ich wurde von meinem eigenen PCP an einen Patienten überwiesen, der ein Lieblingspatient des Personals war und ich dachte, dass er einen Gehirntumor (von Krebs aufgrund von Rauchen) hatte.

Ich schrieb eine Notiz und ließ die PCP mit dem Problem umgehen, weil er eine lange und enge Beziehung hatte. Es brach das Herz des Stabes, aber es war besser, dass sie die Diagnose stellten und die Nachrichten brachen, als ich, die ihn einmal gesehen hatte.

Nein.

Ich kann ihnen jedoch sagen, dass ich bestimmte diagnostische Entitäten mit anderen Tests oder Prüfungen bestätigen möchte oder mit einem Spezialisten in der Region sprechen und / oder überweisen möchte, um die Diagnose zu bestätigen oder abzulehnen.