Kann eine schizophrene Person DMT rauchen?

Wäre es für eine schizophrene Person gefährlich , DMT zu rauchen? Absolut ja , weil es eine psychotische Episode auslösen könnte.

Schizophrenie ist eine Krankheit, die im Laufe der Zeit in ihrer Schwere variiert, und viele Patienten werden erfolgreich mit Medikamenten, sozialer Unterstützung und einem weniger stressigen Lebensstil stabilisiert. Auditive und visuelle Halluzinationen können für sie erschreckend sein, weil sie real erscheinen und keiner bewussten Kontrolle unterliegen. Antipsychotika sind in der Regel erfolgreich bei der Unterdrückung dieser Symptome, aber offensichtlich für jemanden mit dieser Vulnerabilität Einnahme von Halluzinogen Risiken in einen lebenden Albtraum. Für normale Benutzer endet der Traum, wenn die Droge nach 15 Minuten abklingt, aber eine schizophrene Person ist viel wahrscheinlicher, Rückblenden zu erleben.

Falls du denkst, DMT ist im Allgemeinen ein fröhlicher Feiertag in einer anderen Dimension, in der du mit Elfen kommunizierst, versuche ein paar Reiseberichte von vorher normalen Leuten zu lesen, die keine so gute Zeit hatten, zum Beispiel: Eine Vorsichtsgeschichte.

Es besteht auch ein langfristiges Risiko durch Veränderungen in der Genexpression. Medikamente wie DMT und LSD, die als Agonisten des 5-HT2A-Rezeptors wirken, können langfristige Veränderungen mehrerer Gene verursachen, die an Schizophrenie beteiligt sind, siehe diese Studie: Chronisches LSD verändert Genexpressionsprofile in mPFC, die für Schizophrenie relevant sind.

BEARBEITEN…

Mark Dunn macht eine treffende Bemerkung über das Risiko einer langfristigen antipsychotischen Behandlung, die unter anderem gezeigt hat, dass sie die schlechte Wahrnehmung bei Schizophrenie verschlimmert. [8] Allerdings unterdrücken Antipsychotika sehr effektiv die beängstigenden akustischen und visuellen Halluzinationen (beängstigend? Siehe diese Quora Antworten auf: Haben schizophrene Menschen ihre Halluzinationen?), So dass sie kurzfristig arbeiten, was ein Dilemma für Ärzte und Patienten darstellt. Ich habe hier keine klinische Expertise, also empfehle ich stattdessen diesen Huffington Post Artikel von jemandem, der das tut, was eine ausgewogene Diskussion gibt: Helfen Antipsychotika oder hemmen psychotische Symptome?

Ich gebe auch zu, dass die Warnung vor Änderungen der Genexpression eine eher schwache Verbindung zwischen 5-HT2A-Agonisten und Schizophrenie zu sein scheint, und ja, es stimmt, dass auch Antipsychotika die Genexpression verändern. Aber zwei Fehler machen kein Recht, und es gibt viele Beweise, dass abnormale 5-HT2A-Rezeptor-Aktivierung bei Schizophrenie beteiligt ist, ich wollte einfach nicht in zu vielen technischen Details stecken bleiben. Für alle, die an den wissenschaftlichen Beweisen interessiert sind, siehe Referenzen unten. [2,3,4,5,6,7]

Eine häufige Quelle der Verwirrung ergibt sich aus der Erkenntnis, dass klassische psychedelische Medikamente (DMT, Psilocybin, LSD) eine positive Wirkung auf Neurotypiker haben können, und eine einzige Erfahrung kann unter den richtigen Umständen Einsicht und Lösung von internen Konflikten bringen. Aber auch für eine relativ stabile Person kann die Erfahrung beängstigend sein, wobei paranoides und wahnhaftes Denken nicht ungewöhnlich ist. Jemand, der an Schizophrenie leidet, könnte versucht sein, zu denken, dass eine gute psychedelische Erfahrung seine Probleme lösen würde, aber für sie besteht ein viel größeres Risiko einer schlechten Reaktion aufgrund ihres wahrscheinlichen 5-HT2A-Rezeptorprofils. [2,3,4,5 , 6,7] Ein lässiger Leser könnte diesen Satz in Martin et al. [1] übersehen:

Länger andauernde psychotische Reaktionen wurden nach LSD-Anwendung berichtet, die Häufigkeit dieser Phänomene ist jedoch selten und kann mit bereits bestehender Anfälligkeit zusammenhängen (Nichols, 2004).

Eine schizophrene Person hat diese bereits existierende Verwundbarkeit.

[1] Chronisches LSD verändert Genexpressionsprofile in mPFC, die für Schizophrenie relevant sind – Martin et al., 2014

[2] Serotonin-5-HT1A-, 5-HT1B- und 5-HT2A-Rezeptor-mRNA-Expression bei Patienten mit schwerer Depression, bipolarer Störung und Schizophrenie – López-Figueroa et al., 2004
“Änderungen der 5-HT (1A), 5-HT (1B) – und 5-HT (2A) -MRNA-Spiegel in den Gehirnen von Personen mit Gemütsstörungen und Schizophrenie unterstützen die Hypothese der Dysregulation des serotonergen Systems in diesen weiter psychische Störungen.”

[3] Verminderte präfrontale 5-HT2A-Rezeptorbindung bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Schizophrenie – Hurlemann et al, 2005
“Die Verteilungsvolumenverhältnisse (DVRs) als Proxy für die Verfügbarkeit von 5-HT (2A) R waren in präfrontalen Kortexregionen von Risikopersonen signifikant reduziert, was frühe Abnormalitäten der serotonergen Neurotransmission, die den Beginn von Schizophrenie vortäuschen, impliziert.”

[4] Assoziation zwischen T102C- und A-1438G-Polymorphismen im Gen des Serotonin-Rezeptors 2A (5-HT2A) und Schizophrenie: Relevanz für die Behandlung mit Antipsychotika – Peñas-Lledó et al., 2007
“Die vorliegende Studie zeigt eine höhere Häufigkeit von 5-HTR2A-1438A- und 102T-Allelen in SPs im Vergleich zu HVs.”

[5] Assoziationsstudie zu Serotonin-2A-Rezeptor (5-HT2A) – und Serotonin-Transporter (5-HTT) -Genpolymorphismen mit Schizophrenie – Sáiz et al, 2007
“Unsere Ergebnisse unterstützen eine mögliche synergistische Wirkung von genetischen Faktoren, die die serotonerge Neurotransmission auf die Anfälligkeit für Schizophrenie beeinflussen”

[6] Sensomotorische Gating von Schizophrenie-Patienten wird durch 5-HT2A-Rezeptor-Polymorphismen beeinflusst – Quednow et al, 2008
“Unsere Ergebnisse legen nahe, dass PPI und Habituation durch 5-HT (2A) -R A-1438G und T102C-Genotyp bei Schizophrenie moduliert werden. Folglich können Veränderungen im Gehirn 5-HT (2A) Rs zu den PPI-Defiziten bei Schizophrenie beitragen.”

[7] Emotionale Management und 5-HT2A-Rezeptor-Gen-Varianz bei Patienten mit Schizophrenie – Lo et al, 2010
“Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Variabilität im 5-HT2A-Gen das Emotionsmanagement bei Patienten mit Schizophrenie beeinflussen kann”

[8] Studie zeigt kontrastierende langfristige kognitive Effekte von Psychopharmaka bei Schizophrenie