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Was sagen Allgemeinchirurgen über elektronische Zigaretten?

Originalfrage: ” Was sagen Allgemeinchirurgen über elektronische Zigaretten?

Ich weiß zwar nichts über Allgemeinchirurgen, kann aber Links zu mehreren wissenschaftlichen Studien (nicht voreingenommene “wissenschaftliche” Medienberichte) hinterlassen. Sogar Public Health England hat die Beweise bereits akzeptiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass E-Zigaretten viel weniger schädlich sind als Tabakzigaretten, und dass einige der höchsten erfolgreichen Raucherentwöhnungsraten jetzt bei Rauchern gesehen werden, die eine E-Zigarette benutzen.

E-Zigaretten etwa 95% weniger schädlich als Tabak Schätzungen Landmark Review

Ich werde dich einfach die Studien lesen lassen und deine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Und das ist nicht einmal eine vollständige Liste 🙂

Vergleichendes In-Vitro-Toxizitätsprofil von Elektro- und Tabak-Zigaretten, rauchfreien Tabak- und Nikotin-Ersatztherapieprodukten: E-Flüssigkeiten, Extrakte und Aerosolsammler

“3.6. E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten: Zytotoxizität

Die Cytotoxizität von durch e-Cig-Kissen gesammeltem Aerosol ist in 3A gezeigt. Das e-cig pad-gesammelte Aerosol war in allen getesteten Konzentrationen nicht zytotoxisch. Zu Vergleichszwecken wurden auch unterschiedliche Mengen an WTPM von Tabakzigaretten getestet. Ein dosisabhängiger Anstieg des Zelltods wurde für 3R4F-, 1R5F- und Marlboro Gold-Zigaretten mit bis zu 90% Zelltod bei der maximal angewandten Dosis von 0,5 mg / ml beobachtet.

Es wurde ein Anstieg der zellulären Lebensfähigkeit in mit E-Flüssigkeiten behandelten Zellen (Fig. 1A) und niedrigeren Dosen von reinem Nikotin (Fig. 2A) beobachtet. Auch die Behandlung mit E-Cig-Aerosolen führte zu einem ähnlichen Anstieg der Zelllebensfähigkeit (Fig. 3A). Dieser beobachtete Anstieg der zellulären Lebensfähigkeit für reines Nikotin und sowohl für E-Cig-Flüssigkeiten als auch für von Pads gesammelten Aerosolen könnte mit der Wirkung von Nikotin auf zelluläre Proliferation und Schutz in Verbindung gebracht werden [27].

“3.7. E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten: Mutagenität

Die Mutagenität von auf der Matte gesammeltem Rauch und Aerosolen von Tabakzigaretten bzw. E-Cigs ist in 3B gezeigt. Im Ames-Assay wurde für Kontroll-e-cig-Proben keine Aktivität beobachtet. Die spezifische Aktivität für alle Tabakzigaretten lag im Bereich von 1600-1850 und 500-750 Revertanten / mg WTPM für TA98 bzw. TA100 (3B).

“Bei allen E-Cigs, die in dieser Studie verwendet wurden, wurde kein Anstieg der Ames-Aktivität beobachtet, und die Revertanten / mg waren extrem niedrig und innerhalb der Testhintergrundmessungen (<2 Revertanten / mg). Es war nicht möglich, die spezifischen Aktivitäten für E-Cigs zu quantifizieren. cig-Aerosole, da bei allen getesteten E-Cig-Proben keine Zunahme der Revertanten-Zählungen beobachtet wurde (Fig. 3B). "

“3.8. E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten: Genotoxizität

Die Zelllebensfähigkeit und die klastogene Wirkung von WTPM- und e-cig-pad-gesammelten Aerosolen sind in 3C, D dargestellt. Das von den Kissen gesammelte Aerosol von der Kontroll-E-Zigarette, die Glycerin / Wasser enthielt, und die Kontrolle des Lösungsmittels (DMSO) induzierten keine MN-Bildung. Eine signifikante Dosis-abhängige WTPM-vermittelte Induktion in der MN-Bildung wurde bei allen Tabakzigaretten (3R4F, 1R5F und Marlboro Gold) beobachtet. Bei allen getesteten Dosen wurde keine Zunahme der MN-Bildung für von Kissen gesammelte Aerosole von E-Cigs beobachtet (3C).

3.9. E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten: Entzündung

Die Entzündungsreaktionen, wie sie durch IL-8-Freisetzung aus mit WTPM-Tabak und E-Cig-Aerosolen behandelten Zellen gemessen wurden, sind in 3E dargestellt. Für Kontrollproben wurde keine IL-8-Freisetzung beobachtet. Die von den Kissen gesammelten Aerosole von allen E-Cigs induzierten keine IL-8-Freisetzung bei allen getesteten Dosen (3E). Im Gegensatz dazu wurde bei allen Tabakzigaretten ein WTPM-vermittelter dosisabhängiger Anstieg der IL-8-Freisetzung beobachtet. ”

Vergleich von ausgewählten Analyten in Aerosolen von E-Zigaretten mit Rauch von herkömmlichen Zigaretten und mit Umgebungsluft

“Insgesamt waren die Lieferungen von HPHCs (schädliche und potentiell schädliche Bestandteile), die für die getesteten E-Zigaretten-Produkte getestet wurden, mehr wie die Studienluft-Rohlinge als die Lieferungen für die getesteten herkömmlichen Zigaretten. Obwohl getestete Produkte, Sammelparameter und Analysemethoden nicht gemeinsam sind die Ergebnisse sehr konsistent. ”

Gehalt an ausgewählten Karzinogenen und Giftstoffen in Dämpfen von elektronischen Zigaretten

“Wir fanden heraus, dass die Dämpfe der E-Zigarette einige toxische Substanzen enthielten. Die Konzentrationen der Giftstoffe waren 9-450-mal niedriger als im Zigarettenrauch und waren in vielen Fällen mit Spurenmengen vergleichbar, die im Referenzprodukt gefunden wurden. Unsere Ergebnisse sind konsistent mit der Idee, dass das Ersetzen von Tabakzigaretten durch E-Zigaretten die Exposition gegenüber ausgewählten tabakspezifischen Giftstoffen erheblich verringern kann ”

Auswirkungen der Rauchabstinenz und der Verringerung der Umstellung von Asthmatikern auf elektronische Zigaretten: Anzeichen für eine Schadensumkehr.

“Diese kleine retrospektive Studie zeigt, dass die regelmäßige Verwendung von E-Cigs zur Raucherentwöhnung mit objektiven und subjektiven Verbesserungen der Asthma-Ergebnisse verbunden ist. In Anbetracht dessen, dass E-Zigarettenkonsum Berichten zufolge weniger schädlich ist als herkömmliches Rauchen und zu verringertem Zigarettenkonsum führen kann In Asthma-Ergebnissen zeigt diese Studie, dass E-CIGS eine gültige Option für Asthmatiker sein können, die mit anderen Methoden nicht aufhören können zu rauchen. ”

BMC Medizin

“Langfristige Veränderungen der Lungenfunktion wurden für bis zu 1 Jahr in einer großen Gruppe von” gesunden “Rauchern beobachtet, die aufgefordert wurden, ihren Tabakkonsum aufzugeben oder zu reduzieren, indem sie zu einer ersten EK-Generation wechselten Ein empfindliches Maß für Obstruktion in den peripheren Atemwegen (dh forcierte exspiratorische Strömung, gemessen zwischen 25% und 75% der FVC) wurde bereits 3 Monate nach dem Einschalten derjenigen festgestellt, die das Rauchen vollständig aufgaben, wobei auch stetige progressive Verbesserungen beobachtet wurden nach 6 und 12 Monaten (Polosa R, unveröffentlichte Beobachtung). ”

“Asthma und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) sind fortschreitende Erkrankungen, die durch anhaltende entzündliche und remodellierende Reaktionen der Atemwege gekennzeichnet sind, die respiratorische Symptome und einen fortschreitenden Abfall der Lungenfunktion verursachen [17,18] Rauch spielt eine Schlüsselrolle bei der COPD-Pathogenese, eine erhöhte Morbidität und Mortalität wurde bei asthmatischen Personen berichtet, die die Asthmasymptome und die Lungenfunktion signifikant verbessern können [19], daher können Raucher mit bereits bestehendem Asthma und COPD von einer regelmäßigen EG-Anwendung profitieren. In der einzigen klinischen Studie, die durchgeführt wurde, um die Wirksamkeit und Sicherheit der EG-Anwendung bei Asthma zu ermitteln, wurden wesentliche Verbesserungen der Atmungsphysiologie und der subjektiven Asthmakonzentrationen berichtet. [20] Die Exposition gegenüber e-Dampf in dieser anfälligen Population löste keine Asthmaanfälle aus.

Wirkung von Rauchabstinenz und Reduktion von Asthmatikern, die zu elektronischen Zigaretten wechseln: Beweise für Schadensumkehr

“3.2. Wirksamkeit des Rauchens Verringerung der Lungenfunktion, BHR und ACQ Scores

Im Vergleich zum Ausgangswert, nach 6 Monaten, gab es signifikante Verbesserungen in FEF25-75% (Tabelle 2; Abbildung 1C) und ACQ-Scores (Tabelle 2; Abbildung 2); nach 12 Monaten wurden signifikante Verbesserungen bei allen Asthma-Endpunkten, einschließlich Methacholin PC20, beobachtet (Tabelle 2; Abbildung 1; Abbildung 2 und Abbildung 3). Doppelbenutzer hatten nach sechs Monaten ähnliche Veränderungen in der Gesamtgruppe (Tabelle 2). Nach 12 Monaten zeigten sowohl die Einzel- als auch die Doppelbenutzungsberechtigten erhebliche Verbesserungen im Vergleich zum Ausgangswert bei allen Parametern (mit Ausnahme von FVC bei einzelnen Benutzern) (Tabelle 2). ”

“3.3. Konventionelles Rauchen

Es gab eine deutliche Verringerung des herkömmlichen Zigarettenkonsums bei allen E-Cig-Nutzern von einer durchschnittlichen konventionellen Zigaretten- / Tagesverwendung von 21,9 zu Beginn der Studie, die auf 1,7 bei der Nachuntersuchung 2 abnahm (p <0,001) (Tabelle 2). Eine ähnliche substantielle Verringerung des herkömmlichen Zigarettenrauchens wurde auch bei Doppelbenutzern beobachtet (22,4 zu Studienbeginn bei 3,9 zum Follow-up-Besuch 2; p <0,001) (Tabelle 2). Wichtig ist, dass 10 Asthmatiker den konventionellen Zigarettenkonsum zugunsten der E-Zigarette (Single User) aufgegeben haben. "

“3.4. Exazerbationen

Vor der Verwendung von e-cig bei den 18 Patienten betrug die durchschnittliche Anzahl der Exazerbationen 1,06 (vor der Baseline) und 1,17 (vor der Baseline) (Tabelle 2). Während des Beobachtungszeitraums hatte keiner der Probanden in der überprüften Kohorte ein Krankenhaus oder eine Aufnahme auf der Intensivstation. Bei den Nachuntersuchungen 1 (0,87 Exazerbationen) und 2 (0,78 Exazerbationen) wurde eine Reduktion der Exazerbationen im Vergleich zum Ausgangswert (p = 0,296 bzw. 0,153) beobachtet (> 25 und> 33%) (Tabelle 2). ”

“3.5. Sicherheit und Verträglichkeit

Während der Beobachtungszeit mit E-Cig-Anwendung wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen oder akute Verschlimmerung von Asthmasymptomen (dh Husten, Keuchen) berichtet. Insgesamt scheint die Verwendung von E-Cig bei diesen asthmatischen Patienten gut verträglich zu sein, wobei gelegentlich eine Reizung des Mund- und Rachenraums berichtet wird. ”

Vergleich der Auswirkungen von E-Zigarette Dampf und Zigarettenrauch auf die Luftqualität in Innenräumen.

“ERGEBNISSE:

Es wurden Vergleiche der Schadstoffkonzentrationen zwischen E-Zigarette-Dampf- und Tabakrauchproben durchgeführt. Zu den Schadstoffen gehörten VOCs, Carbonyle, PAKs, Nikotin, TSNAs und Glycole. Aus diesen Ergebnissen wurden Risikoanalysen durchgeführt, die auf einer Verdünnung in einem Raum von 40 m³ und toxikologischen Standarddaten basieren. Die Analyse von Nicht-Krebs-Risiken ergab “Kein signifikantes Risiko” für Gesundheitsschäden bei Dampfproben aus E-Flüssigkeiten (AD). Im Gegensatz dazu übertrafen die meisten Befunde bei Tabakrauch die Risikolimits deutlich, was auf eine “erhebliche Gefahr” für die menschliche Gesundheit hindeutet. Im Hinblick auf die Krebsrisikoanalyse überstieg keine Dampfprobe von E-Liquids AD die Risikolimite für Kinder oder Erwachsene. Die Tabakrauchprobe näherte sich den Risikogrenzen für die Exposition von Erwachsenen.

SCHLUSSFOLGERUNGEN:

Bei allen gemessenen Nebenprodukten erzeugen elektronische Zigaretten sehr kleine Expositionen gegenüber Tabakzigaretten. Die Studie zeigt aufgrund der analysierten Verbindungen kein offensichtliches Risiko für die menschliche Gesundheit durch Emissionen von E-Zigaretten auf. ”