Warum versuchen MDs nicht, die Intelligenz ihrer Patienten zu verbessern?

Weil es nicht die Aufgabe eines Arztes ist, mit seinen Patienten zu basteln.

Wenn sich ein Patient an seinen Arzt wendet und um Rat zur Verbesserung der Intelligenz bittet, wird der Arzt ihn wahrscheinlich an einen Psychologen verweisen, der sich in diesem Bereich stärker spezialisiert hat.

Gleichermaßen, wenn ein Arzt eine Veränderung der Intelligenz oder des Affekts bemerkt, können sie die Möglichkeit untersuchen, dass eine zugrunde liegende physiologische Ursache vorliegt, und diese untersuchen. Kinderärzte überwachen die kognitive Entwicklung ihrer Patienten und bieten Eltern Vorschläge zur Ernährung usw.

Aber sie dürfen nicht in die fundamentale und persönliche Entscheidung der Patienten eingreifen, so zu leben, wie sie es für richtig halten. Es liegt nicht an ihnen zu beurteilen, dass ein Patient Intelligenz priorisieren sollte.

In der Regel besteht die Aufgabe eines Arztes darin, sich auf die Physiologie seines Patienten zu konzentrieren, um “gute Gesundheit” zu erreichen.

Sie drängen Patienten nicht dazu, Sportler zu werden, die “optimale Gesundheit” suchen, und sie drängen die Patienten auch nicht dazu, ihr maximales ästhetisches, mentales oder gesellschaftliches Potenzial zu erreichen.

Das ist eine interessante Frage. Ich bin geneigt, der Antwort von Quora User hier nicht zuzustimmen; Während ich den Wortlaut “Basteln mit Patienten” nicht mag, denke ich, dass die Medizin in eine Zukunft geht, in der die wichtigste Aufgabe des Arztes nicht darin besteht, Bedingungen zu diagnostizieren oder Verfahren durchzuführen, sondern Patienten zu informieren und die kontextuelle Aufklärung zu ermöglichen dass Patienten klinische Entscheidungen treffen müssen.

Früher, wenn ein Patient nach einem Symptom oder einer Krankheit fragen wollte oder ein Verfahren durchgeführt werden sollte, war der Weg dazu ausschließlich durch die Klinik des Arztes. Heute, unter anderem mit der Konvergenz von sozialen Medien, Informationstechnologie, mobilen Geräten und dem Internet der Dinge, hat der Patient jetzt einen höheren Grad an Entscheidungsgewalt als je zuvor. Es gibt jetzt eine Reihe medizinischer Geräte, die EKGs lesen, Urinanalysen durchführen und den Blutzuckerspiegel analysieren können. Außerdem können Patienten mit Diensten wie 23andMe ein Home-Kit verwenden, um ihre eigenen Genvarianten zu entdecken und zu analysieren.

Wenn der Patient viele der Funktionen des heutigen Arztes selbstständig ausführen kann, bedeutet dies, dass Ärzte die Verantwortung haben, Patienten zu informieren und aufzuklären und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in die Werte eines Patienten zu integrieren, um gemeinsame Entscheidungen zu treffen. Schließlich können Patienten auf Nummern zugreifen, aber der Arzt kann diesen Nummern Kontext geben. Selbst wenn ein Patient eine Krankheit selbst diagnostizieren kann, ist eine ärztliche Konsultation wichtig, um die richtige Behandlung zu verstehen und auszuwählen.

In gewissem Sinne ist / wird es die Hauptverantwortung des Arztes von morgen sein, Patienten zu erziehen.

Warum versuchen MDs das nicht? Es gibt ein paar Gründe. Erstens sind sich viele Anbieter dieses Konzepts der patientenzentrierten Medizin und der gemeinsamen Entscheidungsfindung bewusst, verstehen aber weniger genau, wie dies in der täglichen Praxis umzusetzen ist. Peter Ubel’s Critical Decisions ist eine großartige Lektüre darüber, wie die heutigen Ärzte oft Schwierigkeiten haben, Informationen zu kommunizieren oder Entscheidungen mit Patienten zu treffen. Zweitens berechnen Zeitanbieter für Prozeduren, die sie ausführen, aber Dinge wie die Bereitstellung von Informationen oder die Verbesserung der Intelligenz werden derzeit nicht von der Zahlungsstruktur des Gesundheitswesens bewertet. Es ist bedauerlich, aber das ist das System, das wir haben.

Ärzte wenden sich an Patienten. Wenn ein Patient sich über Grippesymptome beschwert, wäre es wahrscheinlich ziemlich seltsam, sie für IQ-Tests oder eine andere ähnlich lächerliche und wahrscheinlich höchst offensive Taktik zu verweisen. Wenn sie kommen und nach Informationen fragen, stimme ich der vorherigen Antwort zu, dass sie wahrscheinlich an einen Psychologen überwiesen werden würden (unter der Annahme, dass der Verdacht auf Bleivergiftung oder Chromosomenstörungen gering ist). Es ist nichts falsch daran, weniger intelligent zu sein. Menschen haben der Welt mehr zu bieten als mentale Masturbation.

Wenn wir über Demenz sprechen, wäre ein Neurologe aufgerufen, die Progression zu verlangsamen.

Ich werde diese Frage jedoch als Argument verwenden, um etwas zu diskutieren, was ich gerne mehr Ärzte sehen würde, nämlich die Alphabetisierung von Patienten. Analphabeten sind vielleicht nicht bereit zu lesen, weil sie nicht in der Lage sind zu lesen, und ich glaube, Ärzte haben Angst davor zu fragen, ob sie die Chance haben, jemanden zu beleidigen. Stattdessen könnten sie sich nach Bildung wie einem Abitur fragen, aber wenn Sie in Florida aufgewachsen sind wie ich, werden Sie vielleicht die Notwendigkeit spezifischerer Fragen über Alphabetisierung (Seufzer) erkennen. Ich würde gerne ein Beispiel für einen taktvollen Weg hören, um das Thema zu durchbrechen. Ich vermute, es wäre völlig in Ordnung, einfach zu fragen.

Patienten, die nicht lesen können, können die Anweisungen zu ihrer Medikation nicht lesen und würden von einem Video oder einer anderen Unterkunft profitieren. Ich denke, dass dieses Problem weitgehend übersehen wird und möglicherweise sehr gefährlich ist.

Literalität und Intelligenz sind nicht dasselbe

Nicht genug Zeit. Die meisten Ärzte sind in Vollzeit damit beschäftigt, das Leben ihrer Patienten zu retten oder zumindest das Verhalten zu ändern, das zu einer verkürzten Lebensdauer führt.

Ich empfehle immer eine gute Diät und richtige Bewegung, die helfen wird, die kognitiven Funktionen bei jüngeren und älteren Patienten zu erhalten und möglicherweise zu verbessern.

Und ich erzähle dies meinen Patienten, die Professoren sind und Bauarbeiter sind. Und einige von ihnen machen mir sogar Spaß und folgen meinem Rat.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc

Sprechen Sie über Pädiatrie oder Geriatrie? Die Antworten werden sehr unterschiedlich sein.